Filmvorführung Quai d’Orsay

23.06.2022, 19.00 Uhr
Film

In Kooperation mit dem Kino Arsenal lädt das Deutsch-Französische Kulturinstitut Tübingen zur Filmvorführung von Quai d’Orsay ein. Der Film wird mit deutschen Untertiteln im Kino Arsenal gezeigt.

Unsere Kino-Expertinnen Catherine Brillot und Julia Furmanczyk werden den Film, eine Slapstick-Komödie über die kafkaesken Hintergründe der Macht, von Bertrand Tavernier vorführen und uns die Möglichkeit zur Diskussion geben.

Zum Film:

Der Quai d’Orsay ist eine Uferstraße in Paris, die dafür bekannt ist, dass dort das Außenministerium Frankreichs seinen Sitz hat. Hier arbeitet Alexandre Taillard de Worms. Er ist der Außenminister, für den nun der junge Arthur Vlaminck Reden schreiben soll. Hierbei muss der junge Mann sich nicht nur an die Besonderheiten seines Dienstherren sondern auch an die ganz besondere Situation in diesem Hause anpassen.

Zum Trailer

Anmeldung: http://www.arsenalkinos.de

Veranstaltungsort

Kino Arsenal - Tübingen
Hintere Grabenstr. 20
72070 Tübingen

Eintritt

9€/8€


Sprache

Französisch mit deutschem Untertitel


Veranstalter



Nach oben