© Staatstheater Stuttgart

Les enfants terribles (Kinder der Nacht)

12.03.2022, 19.00 Uhr
Theateraufführung

Alles beginnt mit einem Schneeball mitten in die Brust: Als sich Paul verliebt, bleibt nichts so, wie es vorher war. Paul fällt in seine eigene Welt, beherrscht von seiner Schwester Elisabeth, die ihm Spielpartnerin, Alter Ego, Krankenschwester und Hassobjekt gleichermaßen ist. Ständig droht Elisabeth damit, Paul für immer zu verlassen. Abgekapselt von einer Außenwelt, die Paul nicht versteht, wird „das Spiel“ immer bedrohlicher …

Eine Tanzoper für alle ab 14 Jahren.

Text von Susan Marschall und Philip Glass nach Motiven aus dem gleichnamigen Roman von Jean Cocteau.

LES ENFANTS TERRIBLES wird über das Sonderprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.

Veranstaltungsort

Nord
Löwentorstraße 68
(Löwentorbogen)
70376 Stuttgart
https://www.staatsoper-stuttgart.de/


Eintritt kostenlos


Wiederholungstermine

12.03.2022 15.03.2022 18.03.2022 20.03.2022


Veranstalter



Nach oben