© Petra Kunert

Präsidentschaftswahl in Frankreich

21.03.2022, 18.30 Uhr
Vortrag

Am 10. und 24. April 2022 finden in Frankreich die beiden Wahlgänge zur Wahl des Staatspräsidenten statt. Schon ein Jahr zuvor begannen die Kandidatinnen und Kandidaten sich in Stellung zu bringen. Anfang November 2021 hatte der rechtspopulistische Éric Zemmour noch immer nicht erklärt, ob er als Kandidat antreten will. Meinungsumfragen sahen ihn schon mit dem bisherigen Präsidenten Emmanuel Macron in der Stichwahl. In dem Vortrag des Historikers und Politikwissenschaftlers Dr. Heiner Wittmann  werden die Machtfülle des französischen Präsidenten und die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um seine Nachfolge bewerben, vorgestellt.

Veranstaltungsort

online
per ZOOM

Eintritt kostenlos


Sprache

Deutsch


Anmeldung erforderlich

wittmann@romanistik.info


Veranstalter

Mieux se Connaître / Stuttgart Accueil e.V.

Nach oben